Endlich! Es geht voran. Die gebrochene Luke wurden getauscht, der neue Vorstagsbeschlag (Püttingeisen) wurde eingebaut, die Gelcoatschäden sind zum größten Teil ausgebessert und am Unterwasserschiff wurde auch kräftig restauriert. In den kommenden Tagen sollen diese Arbeiten fertig werden. Dann wird voraussichtlich noch die Wellendichtung (cutlass bearing) erneuert, da sich bei der Havarie irgendwie ein Tau hineingesogen hat. Auch kommen die neuen Relingsfüße und -Stützen. Hofffentlich gelingt es mir, die Relingsfüße wasserdicht zu montieren. Ab dem 27. August sollen die Schweißarbeiten an der Reling achtern und am (stark verbogenen) Bugkorb erfolgen. Wenn alles klappt, dann habe ich Anfang September eine restaurierte 50 Fuß Motoryacht Blue Cruise, mit der ich Richtung Ipswich dampfen werde, um sie mit neuem Rig, Segel und Sprayhood auszurüsten zu lassen. “Cross Fingers” oder “Daumen gedrückt”, dass alles klappt und wir gesund bleiben.