Vorfreude auf die Saison

Noch friert es Nachts, aber die Zeichen der Zeit sind unübersehbar: Der Frühling und damit der Sommer naht! So langsam werden viele Pläne konkret, und einiges, das bisher nur eine Idee war, steht nun schon auf der nächsten Kalenderseite.
Jeder Segler kennt es und diese kribbelnde Vorfreude ist fast schön wie der Moment, wenn man die Segel gesetzt hat und die Maschine ausschaltet. Wir werden so viele schöne Gelegenheiten bekommen, und so viele Sonnenuntergänge sehen, und uns im Regenschauer auf später freuen, wenn wir endlich die nassen Stiefel ausziehen können. Wir brauchen unsere Smartphones erst gar nicht aus den Taschen holen – solche Momente kann man nicht fotografieren, nur geniessen. Noch wenige Wochen und die Segelsaison startet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert