Mit der Blue Cruise unterwegs nach Schweden

Seit dem ersten April sind wir mit der Blue Cruise wieder auf Reisen. Helgoland, Norderney, Cuxhaven und Bremerhaven waren die ersten Ziele, die wir anliefen. Es war noch ziemlich kalt und manche Tage war richtig schiet Wetter, aber dafür war wenig los auf der Norsdsee. Kein Problem für die Blue Cruise, sie ist mit zwei Heizungen mollig warm innen. Anfang Mai ging es dann durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel. Vorher haben wir noch einen Abstecher nach Hamburg gemacht. In der Elbmündung bei Cuxhaven tümmelten sich viele Schweinswale.  Ab Kiel folgten wir der Deutschen Ostseeküste über Fehmarn, Travemünde, Wismar, Warnemünde und Kloster (Hiddensee) nach Stralsund. Wind und Wetter sind seither perfekt: Meistens guter Wind und Sonne pur. Inzwischen sind wir über Bornholm und Christiansoe in Schweden angekommen.

Heute werden wir in Kalmar einlaufen.Die kommenden Wochen stehen Gotland, Stockholm, Göta Kanal und viele weitere Stationen auf unserem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert