Bald heißt es wieder Leinen los!

Noch ist es ziemlich kalt und die Blue Cruise schwimmt an ihrem Liegeplatz sicher angebunden. Doch die Vorbereitungen auf die Saison laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Die Polster im Salon sollen bis Ende März fertig werden, das Großsegel ist in der Reinigung, der Motor wird gewartet, aktuelle Seekarten und andere Navigationsunterlagen müssen bestellt werden, die Rettungsinsel muss aus der Wartung wieder an Bord, die Wassertanks müssen gefüllt werden und so weiter und so fort. Und auf jeden Fall muss die Blue Cruise nach dem Winter und dem langen Werftaufenthalt wieder glänzen, was eine gewisse Herausforderung darstellt. So viele Winkel, in denen sich Schmutz festsetzt, wollen davon wieder befreit werden. Das wird mich sicher ein paar Tage beschäftigen, bevor es am ersten April auf unseren ersten Törn dieses Jahr nach Helgoland und Norderney geht. Ich freue mich schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert